Unsere mobilen Angebote

Unsere mobilen Angebote im Bereich Bildung und Erziehung für Kinder im Krippen- und Kindergarten Alter sind experimentell aufgebaut. Dabei steht das selbständige Erforschen, Erfinden und Gestallten der Kinder im Vordergrund. Behutsam begleiten und führen wir dabei die Kinder in ihrer Erlebenswelt. Das „Flair“ der Angebote gleicht eher einer faszinierenden Werkstatt- und Labor Atmosphäre. Unser Umgang mit den Kindern ist Dialog betont und setzt stark auf den Vorbild Charakter des Erwachsenen. Eine gute Beziehung zwischen Kind und Erwachsenem ist der fruchtbare Boden für das Wachsen der Kinder in unseren Angeboten.

Umgesetzt werden unsere mobilen Angebote im Inngarten und durch den Einsatz unseres Fuhrparks. Für den Transport der Kinder stehen ein Neun- und ein Siebensitzer Fahrzeug zur Verfügung. Ein großer Bauwagen mit Zugmaschine, ein umgebauter großer PKW- Kastenanhänger bieten uns geschützten Raum für Angebote. Ansonsten ist uns jeder brauchbare Fleck recht. Da sind wir so vielseitig und anspruchslos, wie ein Gänseblümchen.

Kreativ- Werkstatt

Klang- Werkstatt

Tanzraum

Montessori- Studio

Märchen und Geschichten Werkstatt

„Home“- Mobil

Reise- Mobil

Pferde- Therapie

Auf den Hund gekommen!

Brachland

Kies- Berg

Pumptrack- Mobil

Ein Pumptrack ist als Rundkurs meist aus Erde oder Lehm geschaffen. Der etwa ein Meter breite „Biketrail“ ist mit Wellen und weiteren Elementen wie Steilwandkurven oder Sprüngen versehen. Er kann in beide Richtungen gefahren werden, da er in flachem Gelände gebaut wird.