Klang Werkstatt mobil

Das ist schon ein beeindruckendes Klangerlebnis: die große indigene motherdrum und die drei aus Baumstämmen hergestellten afrikanischen Trommeln.

Unsere Anhänger bieten ein schützendes Dach für die wechselnden instrumentalen Ausstattungen. Andersherum schützen sie die anderen Kinder beim Spiel im Kindergarten vor akustischer Störung.

 

Der Spiel- und Tanzraum im Peter- Scher- Weg bietet den passenden Rahmen für große Auftritte

Unsere Instrumente können aber auch ungebunden jederzeit und überall genutzt werden.

 

 

Das sind schon außergewöhnliche Klangerfahrungen, die sich den Kindern bei uns bieten. Dabei geht es nicht darum, ein Instrument nach Regeln zu lernen und Lieder zu begleiten. Vielmehr bieten unsere Instrumente den Raum, Lust auf Klang und Gestaltung zu pflegen.