„Home“- Mobil

Manchmal reicht es den Kindern auch, einfach nur unseren leeren mobilen Raum zur Verfügung zu haben. Es sich in diesen „leeren“ Räumen für den Moment passend zu machen, ist eine besondere Spielqualität für die Kinder. In den Jahrzehnten meiner Beobachtungen des kindlichen Spiels, ist mir die besondere Qualität dieses „Raum belebenden“ Spiels gewahr geworden: bei sich sein! Darum habe ich den Begriff „Home“ Mobil für dieses Angebot passend gefunden.

Das Home kann unser Bauwagen, der Kastenanhänger mit dem Dachzelt oder auch der Aufbau mit Fenstern auf der Unimog- Pritsche sein. herrliche Rückzugsorte für kindliches Spiel. Mit dem Andauern des Spiels, füllen sich diese Orte dann auf unterschiedlichste Art und Weise. Manchmal reicht auch der Kistenaufbau unseres Ape 50 als „Starter- Paket für neuen interessanten Spielraum.